Ein Lehrer mit vier Pfoten

Besuch in der Grundschule Hermeskeil 23.10.17

Da Tasha aufgrund ihres Alters der Trubel zuviel wurde, hatten wir eine längere Pause. Nun ist unser Neuzugang in der Familie, der Husky-Rüde SAM zum erstenmal zum Einsatz gekommen. Die Kinder und auch Sam hatten viel Spaß.

Berichte

Kindertag in Wittlich

Das etwas andere Taxiunternehmen in der Kinderstadt Vitellia

 

Zum 30-jährigen Bestehen hat der Kinderschutzbund Wittlich dieses Event organisiert. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch wir gebeten wurden mitzumachen Leben in die Kinderstadt "Vitellia" zu bringen.
 
Gemeinsam mit Magret Schmitz und Kira haben wir die Taxifahrten in der Stadt übernommen. Ralf Schmitz hat uns wie so oft als Fotograf begleitet und wieder sehr schöne Bilder gemacht.
 
Zitat aus dem trierischen Volksfreund:
(Wittlich) Der Kinderschutzbund Wittlich wird 30 Jahre. Neben 1500 kleinen und großen Besuchern feierten 52 Partnerorganisationen aus der Region: Gemeinsam bauten sie ums Eventum eine Kinderstadt Vitellia, in der es eigenes Geld, einen Freizeitpark, Musik und Möglichkeiten zum Arbeiten gab.

Es ist viel los in der Kinderstadt Vitellia, die der Kinderschutzbund zusammen mit 52 anderen Organisationen und öffentlichen Stellen ums Eventum aufgebaut hat. Am Eingang der Stadt müssen sich die Kinder, wie im wahren Leben, erst einmal beim Einwohnermeldeamt anmelden und können Bargeld in Vitellia-Taler, der Währung der Kinderstadt an diesem Tag, umtauschen. Wer möchte kann auch eine Arbeitskarte haben. Die lässt er an den einzelnen Werkstätten abstempeln und schließlich in Vitellia-Geld ausbezahlen.....

hier der ganze Artikel

H wie Hund - Besuch Georg-Meistermann-Grundschule Wittlich 07.02.2014

 

Im Rahmen der Einführung des Buchstabens "H" besuchten wir, Tasha, Kira, Margret und ich, den Unterricht der Tigerklasse. Es war mal wieder ein spannender Vormittag, sowohl für die Kinder, als auch für uns.

 

Bericht der Georg-Meistermann-Grundschule     

 

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei Margret Schmitz für die tolle Unterstützung bedanken.

Tiermesse in Trier 29.09.2013

 

Auf der Tiermesse trafen wir u.a. Claudia Ludwig, die seit dem 08.03.2013 wöchentlich die Sendung "Tiervermittlung mit Claudia Ludwig" auf TIERvision moderiert. Jeden Freitag um 18 Uhr erscheint eine neue Folge.  

 

Video Tiermesse mit Tasha und Kira.

Kindermusical "Schöpfung" in Mühlheim - 25.08.2013

 

Tasha und ich wurden von der ev. Kirche in Mühlheim gebeten beim Musical mitzuwirken.  Dies war eine neue Erfahrung für uns und Tasha hat es gut gemeistert. Anschließend fand die obligatorische Bollerwagenfgahrt statt.

 

Bericht des ev. Kirchenkreis Trier-Saarburg

Ruländer Hof Trier, Juni und Juli 2013

 

Bericht im Hospitienkurier der Vereinigten Hospitien Nr. 54 / Juni 2013

Kindergarten Lüxem, 04.10.2012

 

Tasha ist nun der 3. Hund von uns, der den Kindergarten in Lüxem besucht. Leider hatten wir sehr viel Regen an diesem Tag, sodass wir leider vorzeitig abbrechen mussten.

Kindergarten Klüsserath, 01.10.2012

Viel Freude hatten die Vorschulkinder des Kindergarten  "Rosenkranzkönigin" in Klüsserath bei unserem Besuch am 01.10.2012. Nachdem die Kinder wissenswertes über den Hund gehört hatten und die Regeln für den richtigen Umgang mit Hunden vermittelt wurden, konnten diese bei Tasha anschließend in die Praxis umgesetzt werden. Zum Abschluß gab es die legendäre Bollerwagenfahrt. Zur Belohnung ließ sich Tasha ausgiebeig streicheln und mit Leckerli belohnen. Was uns sehr freute: auch einige interessierte Eltern haben mitgemacht und konnten so wichtige Informationen zum Thema Hund gewinnen.

 

Bericht im Amtsblatt Schweich

Brunnenfest, 11. u. 12.08.2012, in Lüxem

Das erste Fest fand 1987 statt. Es war die Einweihung nach dem gelungenem Umbau unserer Straße. 1996 und 2000 folgten weitere Feste. Bei der diesjährigen Veranstaltung wollten wir selbstverständlich auch unseren Beitrag leisten. Gemeinsam mit Iris und Rex boten wir, Tasha und ich, für die Kinder Bollerwagenfahrten an.

Grünewaldfest, Sonntag 17.06.2012, in Wittlich.

Seit 2005 sind wir fester Bestandteil des Rahmenprogramms. Es macht immer wieder Spaß zu sehen, welche Freude die Kinder mit den Hunden haben.

Dieses Jahr wurde Tasha von Rex, einem weißen Schäferhund unterstützt. Wir hatten viele Besucher und die beiden Hunde viel zu tun. Nach 4 Stunden waren beide müde und matt.

Verkaufsoffenen Sonntag, 18.03.2012, in Wittlich.

Wir haben die Gelegenheit genutzt und eine Runde

durch die Stadt gedreht.

Trierischer Volksfreund November 2010

Weder Kuscheltier noch Kampfbestie 

 

 

weitere Berichte ds TV