Tasha war regelmäßig im AH St. Wendelinus zu Gast

Nach über 13 gemeinsamen Jahren mussten wir unsere Tasha am 20.12.2017 gehen lassen. Viele Jahre hat Kindern und Erwachsenen viel Freude gemacht.

 

So besuchten wir von 2013 bis 2016 regelmäßig zwei mal im Monat das Altenzentrum St. Wendelinus in Wittlich. Die Besuche wurden von Mitarbeitern des Altenzentrums betreut. In der Regel waren wir montags in einer Gruppe an der alle Bewohner des Hauses teilnehmen konnten und mittwochs auf der Station St. Antonius.

 

In der großen Runde regte Tasha mit ihrer liebevollen Art immer wieder zu Gesprächen und zum Austausch an. So berichtete z.B. eine Bewohnerin, dass sie auch einen Hund hatte und dieser immer bei ihr geschlafen habe. Tasha macht die Runde und holt sich ihre Leckerli in Form von trockenem Brot und Joghurt ab. Dabei wird viel gestreichelt und geknuddelt.

 

Auf St. Antonius warTasha gefordert. Sie sollte in Eigeninitiative auf die Bewohner zugehen und sehen was passiert. Oft genügte es, ihren Kopf auf das Bein zu legen und so den Bewohner dazu zu bekommen, sie zu streicheln.